Die Tischtennis-Abteilung stellt sich vor.


 

Der TuS Löhnberg wurde bereits 1909 gegründet und kann auf eine lange Geschichte
zurückblicken.
Tischtennis wurde erstmals im Jahr 1952 beim TuS Löhnberg gespielt. Zunächst waren es
Hobby-Spieler, die Spaß an diesem Sport hatten. Aber schon ein Jahr später 1953, wurde
die Abteilung offiziell beim Hessischen Tischtennisverband als Tischtennisverein
angemeldet und konnte sofort am Spielbetrieb teilnehmen. Dies war der Beginn unserer
Tischtennis-Abteilung beim TuS Löhnberg.
Seitdem ist unsere TT-Abteilung ununterbrochen, mit mehreren Mannschaften, auf
Bezirks- und Kreise - Ebene vertreten. Auch auf die Nachwuchsarbeit wurde von Anfang
an großen Wert gelegt. Dies ist auch heute noch unser Bestreben und ein belebendes
Element in unserer Abteilungsarbeit.
Wer Interesse an unserem TT-Sport hat, egal ob Anfänger, Hobby-Spieler oder schon
Könner, besonders freuen wir uns über Kinder ab dem 7. Lebensjahr, alle sind immer
herzlich willkommen in unserer Tischtennis-Abteilung.

Unsere Spiel- und Trainingsstätte: Schulturnhalle Löhnberg

 

 


 

Abteilungsleiter:

Harald Peuser
Auf der Hahnau 30
35781 Weilburg
E-Mail/Telef.:
hpeuser@t-online.de
06471-2977 / Mobil 01627115237

Jugendwart:

Hans Vetter
Unterm Bornberg 1
35792 Löhnberg
E-Mail/Telef.:
hansvetter@t-online.de
06471-6451 / Mobil 01705213347

 

 


Trainingszeiten der Tischtennisabteilung

TAG

ART

UHRZEIT

Dienstag

Schüler /Jugend

17:30 - 19:00


Herren

19:00 - 22:00




Freitag

Nach Bedarf und Spielbetrieb

17:30 - 19:00



Hier  geht's zur offiziellen Seite des Hessischen  Tischtennis-Verband(Tus-Löhnberg). Klick  auf ICON