TANZEN

Der TuS Löhnberg 1909 e.V.  informiert  über  sein Sportangebot

Tanzen macht Spaß, entspannt und macht den Kopf frei. Der Gesundheitsaspekt und Spaß-Faktor stehen im Vordergrund. Das Herz-Kreislaufsystem wird gestärkt, die Fettverbrennung aktiviert, die Bewegungskoordination verbessert, die gesamte Körpermuskulatur gefestigt und gestrafft. Das Gedächtnis wird geschult.
Tanzen ist der ideale Sport, den man mit seinem Partner gemeinsam bis ins hohe Alter betreiben kann.
Seit dem Jahr 2005 bietet der TuS Löhnberg Tanzen für Jedermann in seinem Sportprogramm an.
Sonntags treffen sich Tanzinteressierte um unter Anleitung von Horst und Rosita Kroh das Tanzen zu erlernen oder das Erlernte zu trainieren.
Angeboten werden neben den Standardtänzen (langsamer Walzer, Tango, Quick Step, Slow Foxtrott und Wiener Walzer), den Lateintänzen (Cha-Cha, Rumba, Samba, Paso Doble und Jive) auch Discofox, Tango Argentino, Salsa oder Line Dance.

Kosten:     Voraussetzung ist lediglich die Mitgliedschaft im TuS Löhnberg (Jahresbeitrag  z.Zt. 48,--€).
Auskunft:  Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung Horst und Rosita Kroh