Fitness-Training


Der TuS Löhnberg 1909 e.V.  informiert  über  sein Sportangebot

Was:         Fitness-Training
Wann:      Dienstags von  19:00  – 20.30 Uhr
Wo:          35781 Weilburg, Sporthalle der Wilhelm-Knapp-Schule
Wer:        gemischte Gruppe (männlich, weiblich, divers)
Leitung: Jutta Janisch-Reusch

Unter Fitness versteht man das körperliche und oft auch des geistige Wohlbefinden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und eher Belastungen auszuhalten. Durch gezieltes Fitnesstraining kann das Risiko von Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt und Fettleibigkeit gesenkt werden. Menschen, die sich aktiv mit Fitness auseinandersetzen leben statistisch gesehen gesünder und länger.
Gezieltes Fitnesstraining beinhaltet Ausdauertraining, Krafttraining und Koordinationstraining.
Bei flotter  Musik steht der Spaß an Bewegung im Vordergrund. In der Übungsstunde werden Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po, Schultern und Rücken angeboten.
Auskunft: Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung -Horst Kroh - 06471 61374

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!