Der TuS Löhnberg 1909 e.V.  informiert  über  sein Sportangebot


Was:     Seniorengymnastik
Wann:  Mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr
Wo:      Turnhalle Löhnberg

Jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr trifft sich die Senioren-Gymnastikgruppe unter der Leitung von Christel Ripl in der Turnhalle in Löhnberg.
Zum Aufwärmen mit flotter Musik und schnellen Schritten wird ein einfacher Tanz einstudiert, der allen Teilnehmerinnen besonders viel Spaß macht.
Danach ist die Gruppe sportlich und geistig aktiv. Das Gleichgewicht wird geschult, die Muskeln werden gestärkt und mit einfachen Yoga-Übungen und Rückengymnastik wird die Beweglichkeit des gesamten Körpers erhalten.
Im Vordergrund stehen aber das gesellige Beisammensein und die Freude an der Bewegung in der Gemeinschaft.
Neue Turnerinnen sind herzlich willkommen und werden mit Freuden begrüßt.
Auskunft: Für weitere kompetent Auskünfte steht Ihnen Christel Ripl unter Tel.: 06471 – 61286 gerne zur Verfügung.


Spaziergang durch unser schönes Löhnberg

Bei schönem Sommerwetter fiel vergangenen Mittwoch das Seniorenturnen aus und die Turnerinnen trafen sich auf dem Obertor um einen Rundgang durch unser schönes Löhnberg zu machen.
Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.
Durch die Schulstrasse ging es in den neu gestalteten Park „Heimau“. Auf dem Miniatur Modell des ehemaligen Ortskern fanden die meisten schnell ihr Geburtshaus oder das Gebäude der Verwandten und Freunde .

Auf den Bänken machten wir eine kurze Rast und gingen durch die Untergasse Richtung neu eröffneten Eissalon.
Zum Glück fanden alle einen Platz und konnten das leckere Eis der freundlichen Eismacherin geniessen.
Es wurde wie  viel erzählt und gelacht.
Danach ging es weiter zur nächsten Rast am neuen Sauerborn.
Die neuen Fitnessgeräte wurden ausprobiert und von erfahrenen Turnerinnen für gut befunden.
Der schön gestaltete Brunnen mit den neuen Bänken und dem Dach lädt zu einer gemütlichen Rast ein.
Nach einer Abkühlung der Arme und Hände mit dem kühlen Brunnenwasser spazierten wir alle wieder nach Hause.
Das war ein schöner Nachmittag.


Gerne nehmen wir in unsere Gruppe neue Turnerinnen auf.
Info bei Christel Ripl
Telefon 06471-61286

Impressionen von  unserem Spaziergang

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!