Spiel der B-Liga Gruppe 2 Kreis Limburg-Weilburg
20. August 2023

TuS Löhnberg - SG Oberlahn II  (5:0) 7:0

TuS Löhnberg dominiert klar im Lokalderby

Zwei schöne Spielzüge brachten die schnelle 2:0 Führung und fast schon die Vorentscheidung. Diese fiel in der 40. Minute als Alexander Morasch zum 5:0 Pausenstand traf. Bis zu diesem Zeitpunkt war keine gelungene Aktion von Oberlahn II zu verzeichnen. Bei besserer Chancenverwertung durch den TuS hätte die Führung höher sein können. In der 15. Minute zog sich Pascal Röttelbach vom TuS ohne Einwirkung des Gegners einen Achillessehnenriss zu. Ein herber Verlust in den nächsten Wochen.

In der 48. Minute verhinderte Benjamin Menger den Anschlusstreffer für die Gäste. Chirapron Kaubrügge scheiterte in der 55. Minute mit einem Foulelfmeter an Torhüter Eiffler, der damit seinen Fehler ausbügelte. Er hatte Zakaria Nur Ali nach einem tollen Solo nur durch ein Foul bremsen können.
Ihrem Torhüter hatten es die Gäste zu verdanken, dass es einstellig blieb. Löhnberg spielte sich mehrere klare Chancen heraus, die vergeben wurden.
Ins scharze trafen Luca Benatti, Sergiu Scarlatecu (2), Alexander Morasch und Chirapron Kaubrügge. Colin Bleesch traf ins eigene Netz.

TuS Löhnberg II – TSV Steeden 0:11 (0:4)
Steeden war die eindeutig bessere Mannschaft. In vielen Belangen war sie den Einheimischen überlegen. Nach einem Sieg in dieser Höhe sah jedoch in den ersten 20 Minuten nicht aus. Mit zunehmender Spielzeit schwanden die Kräfte der zweiten Mannschaft des TuS immer mehr. So kam es zu dieser etwas zu hohen Niederlage.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!